50 Jahre Posaunenchorleitung Charlotte (Lotti) Appel in Otterstedt

Zum Schuljahresbeginn 1971/ 1972 kam Lotti Appel als junge Lehrerin nach Otterstedt. Wie ihr erst hier von ihrem Vorgän-ger Herrn Niemeyer mitgeteilt wurde, gehörte früher zur Lehrerstelle auch die Chorleitung des Posaunenchores. Jung und mutig, da sie selbst noch keine Trompete o.ä. spielen konnte, hat sie damals die Chorleitung übernommen.


Seit dem sind 50 Jahre vergan-gen, Lotti ist schon nicht mehr im aktiven Schuldienst und möchte in diesem Jahr, auf eige-nen Wunsch, die Chorleitung abgeben und „nur noch“ als ak-tive Bläserin im Posaunenchor mitspielen.
Wir möchten Lotti mit einem Gottesdienst am 05.09.2021 um 15:00 Uhr für 50 Jahre Chorlei-tung ehren und gleichzeitig aus dieser Funktion verabschieden. Anschließend besteht die Mög-lichkeit, sofern die Corona-Lage es zulässt bei Kaffee und Ku-chen, sich auch in persönlichen Gesprächen an Lottis 50 Jahre Chorleitung zu erinnern.
Hierzu möchten wir alle aktiven aber auch alle ehemaligen Blä-serinnen und Bläser des Posau-nenchores Otterstedt, befreun-dete Bläserinnen und Bläser bzw. Chorleiterinnen und Chor-leiter der Nachbarchöre sowie alle Gemeindemitglieder recht herzlich einladen.
Da wir keine persönlichen Ein-ladungen verschicken, möchten wir diejenigen bitten, die noch Kontakt zu ehemaligen Bläse-rinnen und Bläser haben, die nicht mehr in Otterstedt woh-nen, diese Einladung weiter zu geben.

Meike Haase

1 weiterer Termin:

Aktuelle Termine Posaunenchor
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Termine, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.