Etelser Escape Room öffnet wieder

Das „Lutherescape“ ist ein durch Ehrenamtliche betriebener Escape Room.

Er befindet sich im oberen Stockwerk des Etelser Gemeindehauses. Erbaut wurde er 2017 als Jugendprojekt zum Refor-mations-Jubiläum und erfreut sich seitdem reger Nachfrage. Seit dem Herbst musste er – wie vieles andere auch – coronabedingt schließen. Jetzt freut sich das Team wieder auf rätselbegeisterte Gäste, die aktuell mit sechs Personen aus maximal drei Haushalten eine Stunde Zeit haben, dem Raum seine Geheimnisse zu entlocken. D-bei müssen mysteriöse Mechaniken in Gang gebracht und passende Schlüssel gefunden werden. Der Raum ist der Klos-terkammer von Martin Luther nachempfunden. Auch die Story hat viel mit dem Reformator der Kirche zu tun. Wissen über ihn ist aber keine Voraussetzung. Die Rätsel sind mit ein bisschen Logik und Geschick zu meis-tern. Wenn es mal „hakt“, hilft das Team über einen Monitor mit Tipps. Der Raum ist kostenlos. Eine Spende zur Deckung der laufenden Kosten wird aber am Ende gerne entgegen genommen. Termine kann man online buchen, unter www.lutherescape.de. Dort fin-det man auch weitere Informati-onen zum Raum und den Ablauf des Spiels.

Ev. Regionaler Jugenddienst „Rechts der Weser“
Diakon Andreas Bergmann
Am Friedhof 8
28832 Achim-Baden
Fax 04202 / 765960
Martinsfest
Donnerstag,

1. November, 17 Uhr
    Wer möchte,
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.